Herzvertrauen Kartenset Orakel der Zahlen

Nähern Sie sich den Bedeutungen von Zahlen auf eine spielerische Weise und lassen Sie sich von den Botschaften der Zahlen inspirieren.

Alle Infos im Shop

Der Zauber des Valentinstags - ein Tag voller romantischer Ereignisse und liebevoller Gesten.  

Viele Menschen betrachten den Valentinstag lediglich als ein bestimmtes Datum - den 14. Februar. Doch was passiert, wenn wir den Valentinstag aus einer numerologischen Perspektive betrachten? Gibt es Hinweise auf diesen Tag der Liebenden?

Ich verwende dazu mein bevorzugtes Numerologiesystem nach dem hebräischen Alphabet, um den Namen "Valentinstag" in einen numerischen Wert umzuwandeln. Insgesamt ergibt sich hier der Wert 105.

Ein erster Blick auf die Zahl 105 zeigt uns, dass Gefühle eine bedeutende Rolle spielen. Um genauer zu analysieren, betrachten wir die Quersumme, die 6 ergibt. Und dies führt zu einem faszinierenden Aspekt der Numerologie. Insbesondere im Zusammenhang mit dem Tag der Liebenden finden wir hier Eigenschaften wie Liebe, Vertrauen, Herzenswärme, Zuneigung und innige Verbundenheit.

In einer Partnerschaft sind diese Qualitäten unerlässlich für ein harmonisches Miteinander. Doch es geht noch weiter: Sinnlichkeit und Sexualität sind ebenfalls wichtige Bestandteile einer Beziehung - beide geprägt von Liebe, Leidenschaft und Lust. Genau diese Attribute verkörpert die Zahl Sechs in ihrer Essenz. Sie steht symbolisch dafür, wenn zwei Menschen "Eins" werden.

Aber auch die Selbstliebe spielt bei der Zahl 6 eine Rolle - ein wichtiger Aspekt, der auch in Partnerschaften beachtet werden sollte. Denn nur wenn wir mit uns selbst im Einklang sind, können wir Liebe für andere Menschen empfinden und ihnen entgegenbringen.

Somit wird deutlich, dass aus numerologischer Sicht heraus betrachtet der Valentinstag ganz klar im Zeichen der Liebe steht. Es ist ein Tag voller Möglichkeiten zur Vertiefung bestehender Partnerschaften indem man sich bewusst Zeit füreinander nimmt und gemeinsame Erinnerungen schafft.

Der Valentinstag ist also viel mehr als nur ein kommerzieller „Feiertag“ oder ein Anlass zum Schenken von Blumen und Pralinen. Es ist ein Tag voller spiritueller Bedeutung – geprägt von den positiven Energien der Zahl 6. Nutzen wir diese Chance, um unsere Beziehungen zu vertiefen und erleben wir den Zauber der Liebe in ihrer reinsten Form.