Der Oktober ist ein Monat des Übergangs. Der Herbst beginnt mit seinem farbenprächtigen Laub und die kühler werdenden Temperaturen stimmen uns auf die allmähliche Vorbereitung auf den Winter ein.
Rechnet man den Oktober nach dem hebräischen Alphabet in einen Zahlenwert um, so erhält man den Zahlenwert 79.
Die Zahl 79 steht für tiefe Erkenntnisse, die durch spirituelles Streben und dem Verständnis der inneren Wahrheit erlangt werden. Die Energien der Zahl 79 laden dazu ein, den eigenen spirituellen Weg zu erkunden und sich intensiv mit Fragen der Spiritualität und Weisheit auseinanderzusetzen. Die Zahl 79 erinnert an die Notwendigkeit, Weisheit zu erlangen und das eigene spirituelle Potenzial zu entwickeln, um ein erfülltes und sinnerfülltes Leben zu führen.
Darüber hinaus kann die Zahl 79 auch auf das Ende eines Zyklus oder einer Phase im spirituellen Wachstum hinweisen. Es ist eine Ermutigung, alte Überzeugungen und Denkmuster loszulassen, um Platz für neue Einsichten und Erleuchtung zu schaffen.
Das passt wunderbar zum Oktober als Monat des Übergangs. So, wie die Natur nun einen Zyklus langsam abschließt, werden auch wir dazu ermutigt, Vergangenes abzuschließen und uns auf Zukünftiges vorzubereiten. Für diesen Schritt Weg haben wir ja die Septemberenergien genutzt, uns über unsere weitere Lebensreise klarzuwerden.
Geben wir uns also dem Wandel hin und seien wir dazu bereit, unseren Geist und unser Herz zu öffnen. Nutzen wir die Energie des Oktobers, um unsere spirituelle Reise voranzubringen. Seien wir uns bewusst, dass ein Streben nach Wahrheit und Spiritualität eine Quelle der Inspiration und des persönlichen Wachstums sein kann.