Numerologisch (nach dem hebräischen Alphabet) betrachtet, erhält der August den Zahlenwert 46. Wir befinden uns bereits in der zweiten Hälfte des Jahres und mit der Zahl 46 lädt uns der August zu einer Bestandsaufnahme ein.
Welche Pläne und Vorhaben für das aktuelle Jahr wurden bereits umgesetzt, was wurde zur Seite gepackt und wo ist eventuell noch mal eine Korrektur nötig?
Die Zahl 46 ist dafür eine sehr kraftvolle Zahl. Passend dazu ist der Sommermonat August eine Zeit, in der die Natur in voller Blüte steht.
Zugleich ist mit der Zahl 46 der August auch ein Monat, in dem es darum geht, zu genießen.
Seien es die reifen Früchte, die Sommertage, die Farbenpracht im Blumengarten, Sonnenblumenfelder, Sternschnuppennächte oder auch einfach das, was wir in diesem Jahr bisher alles schon erreicht und geschafft haben.
Damit findet sich hier auch die Parallele zur Zahl 8, welche dem August als achter Monat des Jahres zugeordnet wird. Über die Zahl 8 findet im August der Ausgleich zu den kraftvollen Energien der 46 statt. Die Zahl 8 lädt dazu ein, innerlich zur Ruhe zu kommen - die Zeit der Ernte beginnt.
Verbindet man nun die Aussagen der 46 und der 8 so haben wir hier die Einladung an uns, innezuhalten und sich an den wundervollen Dingen des Lebens erfreuen. Legen Sie ohne schlechtes Gewissen die Füße hoch, um dann darüber zu sinnieren, wie der Rest des Jahres gestaltet werden kann. Nutzen Sie dazu die Kräfte der 46, um die Pläne und Vorhaben wieder ins fließen zu bringen. Es geht im August um das harmonische Zusammenspiel von Dynamik, Tatkraft, Genuss und Regeneration.
Weitere Bedeutungen der Zahl 46 finden Sie in meinem Blog unter: Was bedeutet die Zahl 46?
Eine Erläuterung zur Zahl 8 finden Sie in meinem Blog unter: Die Bedeutung der Zahl 8
Bildnachweis: #169898944 © doris oberfrank-list – Fotolia.com