Glaube und Urvertrauen – Vertrauen ins Leben – Was bedeutet Urvertrauen für Dich?

Sobald wir uns darauf einlassen, unseren Seelenweg – unsere Bestimmung – zu gehen, gelangen wir ganz automatisch an das Thema “Urvertrauen”. Es ist für mich persönlich nicht nur das tiefe Vertrauen und der Glaube an sich selbst und die eigene Kraft, sondern auch an etwas das wir nicht sehen… nicht greifen können.

 

Es ist das Vertrauen, sich von “etwas” führen zu lassen, was für uns nicht sichtbar ist. Ich würde es als das Göttliche oder als eine universelle Macht bezeichnen.


Unser Lebensweg ist immer wieder geprägt von Veränderungen. Genau dann ist Urvertrauen die Kraft, die uns den Mut und die Stärke gibt, sich diesen Veränderungen zu öffnen und vertrauensvoll zu begegnen.
Auch Trennungen oder Verluste im Leben können dazu führen, dass unser Urvertrauen erschüttert wird, Kummer oder Sorgen nehmen dann oft einen großen Raum ein – Angst und Zweifel machen sich breit. Dann ist es an der Zeit, sich dem Fluss des Lebens vertrauensvoll hinzugeben in der Gewissheit, dass wir zu jeder Zeit beschützt sind und diese Veränderung dem eigenen spirituellem Wachstum dienlich ist.


Die Kraft des Urvertrauen ist in jedem von uns tief verwurzelt; wir bringen sie in unser Leben mit. Doch schwierige Situationen auf unserem Lebensweg, Kränkungen oder Ereignisse die uns zutiefst aufwühlen und erstarren, lassen unser Urvertrauen wieder schwinden. Das können auch bereits Prägungen in der Kindheit sein. Zweifel und Selbstzweifel machen sich dann breit und wir verlieren nicht nur das Vertrauen in uns selbst sondern auch in das Leben.


Verbinde Dich mit der Liebe… mit Deinen geistigen Begleitern und bitte sie um Unterstützung, um zu Deinem Urvertrauen zurückzufinden. Die Kraft der Liebe vermag zu transformieren, wo es nötig ist. Ändere, wenn es angebracht ist, Deine Einstellung um alte Wunden zu heilen. Vertraue dem Pfad der universellen Liebe – löse Dich aus Lebenssituationen, die dich davon abhalten – Vertraue dem, was geschieht!


Glaube ist die Basis für Urvertrauen.
Aus Glaube wächst Hoffnung….
aus Hoffnung wächst Liebe.
Urvertrauen lässt keinen Platz für Ängste und Zweifel!

 


Bildnachweis: © Ig0rZh – Fotolia.com