Innere Freiheit – Frei sein wie ein Adler – Innerlich frei sein

Innere Freiheit beginnt nicht im außen, sondern im Innen… In Deinem Innen!

Doch welche Gedanken- und Verhaltensmuster halten Dich davon ab, zu innerer Freiheit zu gelangen? Welche Bindungen und Verbindungen schränken Dich in Deiner Entfaltung ein und verhindern dadurch Deine innere Freiheit?


Deine spirituelle Entwicklung ist Dein Weg in Deine innere Freiheit auf welchem Du Dich von den Erwartungen und Vorstellungen der anderen löst und Du Dich immer mehr auf Dich und Deine Bedürfnisse konzentrierst. Sei dabei zu Dir selbst achtsam und liebevoll.

Auch die Befreiung von Gefühlen wie z.B. Angst gehören zu Deinem Weg in die innere Freiheit. Denn wenn Du in Angst vor etwas lebst, bist Du nicht frei sondern lebst in einer Art Gefängnis.

Man könnte den Weg in die innere Freiheit auch als “Weg der Bereinigung” bezeichnen. Jeder von uns kennt doch den Spruch: “Ich bin mit mir im reinen”.

Setze Deine Energie dazu ein, um Deine persönlichen Ziele zu erreichen, sowie Vorstellungen und Träume in die Tat umzusetzen. Mache Dich dabei nicht kleiner und vertraue Deinen Fähigkeiten und Qualitäten. Stelle Dich Deinen Ängsten und Zweifeln und finde Lösungen aus dieser Mühle. Trete ein in eine neue Entwicklungsstufe und erkenne Deine wahre Kraft. Habe den Mut Deiner Berufung zu folgen und gelange durch dein Tun immer mehr in Deine innere Freiheit!

Sei Dir immer bewusst: Niemand anderer als DU SELBST kann Dein Leben neu ausrichten und damit neu er-leben. Alles, was Du im außen als Unterstützung, Wissen und Hilfestellung erhältst sind Wegweiser auf Deinem Weg in die innere Freiheit. Ganz egal ob es sich dabei um Bücher, Vorträge, Seminare oder Coaches handelt – eines können sie Dir nicht abnehmen:


Den Weg auch zu gehen!
Den Weg in ein Leben im “BEWUSST SEIN”
Den Weg Deiner Entwicklung in Deine innere Freiheit!